info@marcwetter.ch +41 71 556 23 23

Mentaltraining in Kombination mit Leadership für Führungspersonen und Trainer

Mentale Stärke ist mit den wachsenden Anforderungen an die Führung oder Trainierstab sehr gefragt. Vorgesetzte und Trainer sollten jederzeit auf aktuelle schwierige Situationen reagieren können und die einzelnen Teammitglieder oder Mitglieder der Führungsebene oder auch Athleten „mental“ abholen können.

Deine Fähigkeiten im Leadership können durch gezieltes mentales Training ausgebaut werden. Du lernst mit schwierigen Situationen besser umzugehen und die eigenen „Energiereserven“ zu regulieren. Du profitierst von Techniken, die du in dein Team einbringen und dadurch den Teamgeist positiv beeinflussen kannst.

Aus eigener Erfahrung kann ich sicher einen wertvollen Beitrag für dich und dein Team leisten.

Beispiele Dialoge von Mitarbeitern und Athleten:

„Dieses Team-Meeting macht mir richtig Bauchweh. Die Mitarbeiter verstehen nicht wie wichtig ihr Einsatz für das Überleben der Unternehmung ist.“ (Führungsperson nach Umsatzeinbussen)

„Der Druck ist allgegenwärtig, ich schlafe schlecht und benötige dringend einen Weg meine Batterien wieder aufzufüllen.“ (Trainer Leichtathletik)

„Ich habe Mühe im Umgang mit Druck am Arbeitsplatz.“ (Aussage eines Mitarbeiters)

Heute bin ich wieder für Athleten bis spät unterwegs, ich habe keine Zeit für mich.“ (Aussage eines Trainers im Schwingsport)

Das Erlernen von mentale Techniken helfen deine psychische und physische Gesundheit zu erhalten oder zu verbessern. Wer Stressoren erkennt, Erholung bewusst gestaltet und den Alltag positiver erfahren kann, lebt zufriedener und leistungsfähiger.

Angewandtes mentales Training ist deinem Alltag und im Berufsleben sehr förderlich. Mentale Stärke verändert nicht direkt die Mitarbeiter oder den Athleten, aber sie stärkt dein Selbstvertrauen für klarere Ziele und deine Regeneration. Als ehemalige Führungsperson, Sportphysiotherapeut und Mentaltrainer sind mir folgende Themen in den Beratungen täglich präsent:

– Entwicklung von Strategien im Umgang mit Stress
Arbeitsorganisation / Trainingsoptimierungen
Kommunikation an Athleten oder Mitarbeitende
– Selbstvertrauen

Motivation
– Regeneration / Schlaf